Techniker findet keinen verteilerkasten?

5 Antworten

Es kommt manchmal vor, dass es noch einen Zwischenverteiler gibt, der sich hinter einer Wartungsklappe in der Wand befindet. Wenn über diese tapeziert wurde, dann ist sie schwer zu finden. Das deckt sich damit, dass offenbar auch die Messwerte des Technikers darauf hinweisen. Und das würde die schlechte Bandbreite teilweise erklären.

Durch gezieltes Abklopfen der in Frage kommenden Wände könnt Ihr vielleicht den Verteiler finden. Wenn dort etwas falsch verdrahtet oder korrodiert ist, dann könnte eine Behebung des Fehlers auch die Signalstärke verbessern.

Hinzu kommt, dass 600 Meter Distanz für Vectoring nicht gerade optimal ist. 50 % der Bandbreite sollte allerdings schon ankommen.

Hi,

meines Wissens geht Glasfaser bis zur Vermittlungsstelke und ab da Kuofer zum Haus.

600m kommt mir zu viel vor, wenn Du 250mbit haben willst. Bei mir sind es knapp 200m und lang knapp dafür. Das muss aber die Telekom sagen können.

Ich glaube nicht, das die ganze Leistung in einen ominösen Anschlusskasten im Haus verschwindet. Bei mir kommt die Telefonleitung dort in den Keller, wo auch Strom, Wasser, Gas rein kommt. Die TAE Dose ist direkt daneben.

in einem Einfamilienhaus gibt es kein Verteilerkasten im haus.. das sind nur in Wohnanlage wie Mehrfamilienhäusern.

Ich habe auch ein Telefonkabel das wurde direkt auf den Postanschluss gepatcht als 2. Anschluss und DSL aufgeschaltet.

was das die Telekom oder wer ?

was hat es mit dem Vodafone auf sich ? wenn ihr Kabel TV habt würde ich das präferieren

Hat dein ISP überhaupt überprüft ob du überhaupt 250Mbit/s an deinem Anschluss bekommen kannst? 1&1 hatte mir damals auch 250Mbit verkauft, waren am Ende dann sogar nur 16K, deshalb Sonderkündigung.

Sind das 6 Mbit oder 6 MB? 6MB wären 48 Mbit, also was bei einer typischen Kupferleitung ankommen kann.

Verteilerkaten sind meistens bei Mehrfamilienhäusern im Keller. Sollte dann der Vermieter wissen wo. Bei meiner Doppelhaushälfte z. B. haben wir einfach draußen den Anschlusskasten und fertig. Dürfte bei dir eigentlich nicht anders sein.

Marcelstark015
Beitragsersteller

Nein.

6 Mbit/s die Sekunde Download

Hallo Marcelstark015,

melde dich gerne einmal bei uns, damit wir unterstützen können: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom