Techniker - Ausbildung lohnenswert?

3 Antworten

Ich denke du irrst dich. Auf eine Techniker-Stelle wird kein Ingenieur eingestellt. Umgekehrt ist das - entsprechende Erfahrung vorausgesetzt - eher möglich.

Qwerty90
Beitragsersteller

Ich meinte das etwas anders, ich dachte das es so viele Ingenieure gibt das keiner mehr einen Techniker braucht.

Der Arbeitsmarkt ist an Ingenieuren überfüllt? Dann besteht ja doch noch Hoffnung auf die Technokratie^^

Qwerty90
Beitragsersteller

Ja vielleicht ; D, aber eine wirklich Antwort auf meine Frage war das nicht.

Ja macht auf jeden Fall Sinn. Studierte Leute haben einen anderen Aufgaben bereich / sind überqualifiziert.