Techem Ventil mit Wasserzähler. Wie Wasser abstellen?
Hallo,
ich wohne in einer Mietwohnung und im Bad gibt es ein Techem Wasserzähler mit einem Ventil und Drehknopf. Am Wasserhahn gibt es einen Anschluss mit Ventil. Wenn ich das Ventil am Wasserhahn zudrehe kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn aber Klospülung und Dusche haben weiterhin Wasser. Wenn ich das Ventil am Wasserzähler zudrehe kommt weiterhin überall Wasser und der Zähler dreht weiter.
Jetzt möchte ich aber das Wasser komplett zudrehen aber ich habe kein weiteres Ventil. Was muss ich an dem Wasserzähler zudrehen, dass kein Wasser mehr kommt? Es gibt noch ein Ventil in der Küche für Spüle und Waschmaschine, aber trotz zudrehen kommt immernoch wasser aus der Dusche und im Spülkasten.
Kann ich das Wasser am Wasserzähler abdrehen oder muss ich den Vermieter fragen, wie ich das Wasser abstellen kann?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Hi ,
der Sicherungsring sitzt falsch.
Wasser abstellen ist nach rechts drehen des Ventils, das geriffelte auf dem der Sicherungsring sitzt.
LG
Hallo enhobeid,
ja der Sprengring
sitzt nicht dort wo er hingehört, schiebe ihn ganz nach hinten, so dass er in die Nut rutscht und versuche dann noch einmal das Wasser abzusperren!
Wie ich schon beschrieben habe: Wenn ich das Ventil am Wasserzähler zudrehe kommt weiterhin überall Wasser. Ich hab "das geriffelte auf dem der Sicherungsring sitzt" soweit es geht nach rechts gedreht. Es geht nicht mehr weiter. Trotzdem kommt weiterhin überall wasser.