Wasserhahn Ventil halb zudrehen?

Norina1603  15.08.2024, 09:54

Bist Du ein Kleinkind, das nicht in der Lage ist, die Mengenregulierung an der Armatur/Wasserhahn vorzunehmen? Das was Du vorhast ist sinnfrei!

fu2i1
Beitragsersteller

Es soll immer die gleiche Menge fließen. Nie etwas mehr und auch nie weniger. Dann kann ich den Hahn ganz nach oben auf drücken und muss nicht immer so feinfülig da rummachen.

2 Antworten

Es würde auch schon reichen, wenn du den Wasserhahn weniger weit aufdrehst.

Ein Schaden kann weder auf die eine, noch auf die andere Weise entstehen.

fu2i1
Beitragsersteller

Es soll immer die gleiche Menge fließen. Nie mehr und auch nie weniger. Dann kann ich den Hahn ganz nach oben auf drücken und muss nicht immer so feinfülig da rummachen. Das Regulierteil ist auch etwas schwergängig.

Manchmal kommt zu viel und manchmal zu wenig, wenn ich es auf Deine Weise mach. Nur wenn ich das Venitl zudrehe kommt immer gleich viel.

Nein...

Obwohl ich korrigiere mich.... manchmal wenn der Absperrhahn sehr alt ist, kann es sein das er nach der einmaligen Benutzung anfängt zu tropfen. Das passiert aber nur wenn er nicht mehr gängig ist. Dann sollte die Dichtung ausgetauscht werden.

Wenn er sich aber ohne Probleme auf- und zudrehen lässt, kann kein schaden entstehen.