Welches Ventil zum Wasser abstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau auf die beiden wasseruhren ob die gerade zählen. wenn nicht, dann öffne in deiner wohnung einen wasserhahn , lass ihn laufen und schau auf die uhren. sind es deine, sollte sich was tun. das gleiche machst du mit warmwasser, gleicher vorgang.

sind es deine uhren, schließt du überhalb der uhren den hahn indem du den um 90 grad drehst . das sowohl bei kalt- und auch bei warmwasser.

dann test an deinem hahn den du wechseln willst. kommt nichts mehr, kannst du loslegen.

viel spaß beim heimwerken.

Rechts die Beiden bei über den Zählern (vermutlich Warm- und Kaltwasser). Die Beiden linken Rohre dürften Heizung Vor- und Rücklauf sein. Das Rohr in der Mitte ohne Absperrung sollte die Trinkwasserzirkulation (für Trinkwarmwasser) sein.

Die Objekte nach den Zählern sehen wie Strömungsteiler aus, welche nur bei Trinkwasser und nicht in der Heizung verbaut werden. Da die rot gedämmten Rohre offenbar nicht alle auf der selben Etage verlaufen, kann man sich ziemlich sicher sein, dass die Absperrungen ausschließlich deine Wohnung absperren.

Schon Mal falsch. da sind 4 Ventile.

Somit ist anzunehmen, dass es sich um verschiedene Wohnung handeln könnte ( 2*warm, 2* kalt)