Wasser im Badezimmer abstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch immer nicht geschafft, diese zwei roten Ventilgriffe zu bewegen?

Man könnte es noch mit einer Zange versuchen, diese Flügelgriffe ganz vorsichtig, mit vor-und zurückbewegungen auf die Querstellung zu bringen.

Nicht mit roher Kraft, aber doch mit beherzten Zugriff sollte doch das Ventil "überredet" werden können, den Wasserdurchfluß zu beenden.

Viel Glück!

quantthomas  28.01.2019, 16:54

Danke für den schönen Stern den du mir symbolisch auf die Brust geheftet hast. Der Tipp mit der Rohrzange könnte also zum Erfolg geführt haben.

quantthomas  25.01.2019, 16:15

Nein, die Schrauben bleiben dort wo sie sind. Damit kann man nur die roten Flügel vom Kugelventil lösen.

rumpel1999
Beitragsersteller

Sie lassen sich auf jeden Fall mit einem Maulschlüssel drehen, aber weiß nicht, ob ich die komplett abdrehen sollte..

rumpel1999
Beitragsersteller

Muss ich dazu vielleicht auch die Schrauben in den Ventilen ausdrehen.? Oder ist das falsch?

Die sollten aber drehbar sein... Können schon klemmen wenn sie kaum benutzt worden sind. Mit der Hand einfach bisschen mehr Kraft aufwenden (im Uhrzeigersinn drehen)

rumpel1999
Beitragsersteller

Klappte jedoch bis jetzt trotzdem noch nicht

rumpel1999
Beitragsersteller

Dankeschön.!

Was hat bis jetzt nicht geklappt?

Das drehen?

oder hast du drehen können und es kommt immer noch Wasser?

deantrevor  25.01.2019, 16:54

es schaut eigentlich ganz so aus wie wenn es Gasleitungen wären...

also Vorsicht!

solche selten genutzte Ventile sind oft zwischen fest und schwergängig. 2-3x mit einem Hammer draufschlagen und mal mit Verlängerung (Rohrzange) versuchen, das Ventil zu schliessen. Wenn dass nicht klappt ... Sache des Vermieters.