TeamSpeak3 Rechte - WARUM!? Kann "Gast" trotzdem noch in den Channel?
Hallo!
Die Fragestellung für meine Frage ist recht schwierig - daher schildere ich direkt das Problem
Auf meinem TS3 Server ist aktuell so das wenn ein neuer User den Server betritt die Server-Gruppe "Gast" zugewiesen bekommt (was richtig so ist, soweit) - jetzt hab ich ein paar Channel eingerichtet mit den Rechten (rechtsklick drauf, editieren, rechte) : Betreten 20, Abonnieren 20, Beschreibung sehen 20, ändern 75, löschen 75
Die Server-Gruppe "Gast" hat eine "Power um Channel zu betreten" von 10
WARUM!? Kann er trotzdem noch in den Channel? - In den TeamSpeak Foren konnte mir bis jetzt irgendwie auch keiner helfen...
2 Antworten
Hallo,
ich kann natürlich nicht sagen, woran es liegt, habe aber eine Vermutung.
Überprüfe, ob der Server Gruppe "Gast" das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" zugewiesen ist. Das Recht erlaubt, alle im Channel eingestellten benötigten Werte zu ignorieren.
Was auch sein könnte: Die Channel Gruppe "Gast" hat eine Join Power von 20 oder mehr. Da sich fast jeder in dieser Channel Gruppe befindet, könnte hier das Problem liegen.
Das Ganze kann natürlich auch andere Gründe haben. Sollte meine Antwort nicht weitergeholfen haben, kannst du mir gerne deine Server Adresse privat zukommen lassen. Dann schauen wir uns das heute Abend mal zusammen an.
Bei weiteren Fragen einfach melden. :)
LG Marc
okay? :) tut sich da noch was oder keine zeit?
In meinem Fall lag es an der "CHANNEL-Gruppe" "GAST" - diese hatte zuviel Join-Power - Vielen Dank, Marc, für deine Hilfe!
Danke für den Hinweis, allerdings ist es das wohl nicht gewesen - allerdings war der Wert aktiviert für die Gruppe "Gast" - aber es funktioniert immernoch nicht - und da ich nicht herausfinde wo man hier private Nachrichten schreiben kann, hier die IP: 176.57.128.3:4295 (no pw)