TeamSpeak3 Channel nur von einer Servergruppe betretbar machen?

1 Antwort

Hallo,

nein, das ist nicht möglich, das Power-System von Teamspeak eine globale Hierarchie auf dem Server erstellt.

Um das zu realisieren benötigst du Channel Gruppen. Erstelle eine Channel Gruppe und weise ihr einen Wert für Join Power zu. Anschließend vergibst du die Channel Gruppe an alle Mitglieder der jeweiligen Channels.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Konfiguration kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

PeAcEzErO
Beitragsersteller

Ist es da denn nicht das selbe ? Wenn ich 2 Gruppen habe, kann diejenige mit der höheren Power doch in die anderen rein, richtig ?

Marc  09.02.2016, 23:01
@PeAcEzErO

Richtig, mit Server Gruppen erstellst du eine Hierarchie innerhalb des Servers.

Wenn du allerdings Channel Gruppen verwendest, kannst du pro Channel (und allen damit verbundenen Sub-Channels) eine Hierarchie erstellen. Genau das brauchst du.

LG Marc

Davios  20.02.2019, 23:31
@Marc

Was wir brauchen sind Channeleinstellungen in denen bestimmte Clients die Erlaubnis bekommen bzw in denen man definieren kann das ="Client 1 in Channel 1 darf aber Client 2 nicht in Channel 1"

Unabhängig von der Join Power da folgendes Beispiel -> Wenn ich CLient 1 Zutritt zu Channel 1 Gewähre mit der Joinpower 56 und einen Channel 2 für Client 2 mit der Joinpower 57.

Heißt das im umkehrschluss aber das Client 2 in 1 kann was aber NICHT soll!

Kann doch wohl nicht so schwer sein so eine Funktion zu Integrieren könnt ja sonst jeden Mist implementieren aber wenns dann um eine Hilfreiche Funktion geht welche die Rechte Vergabe um ein vielfaches vereinfacht dann irgendwie nicht ;)

Davios  20.02.2019, 23:34
@Davios

Ohne 2 Stunden in den Rechten rumzufummeln einfach _> Channel Editieren-> Clients definieren ganz einfach....

Marc  24.02.2019, 11:21
@Davios

Dies zu realisieren ist einfach und absolut kein Problem.

Klingt banal, tatsächlich verstanden haben es aber die wenigsten:
Server Gruppen sind tatsächlich Server Gruppen und gelten serverweit.
Channel Gruppen sind tatsächlich Channel Gruppen und gelten channelweit.

Du möchtest eine Regelung treffen, die für einzelne Channel gilt. Also brauchst du Channel Gruppen.

  • eine Channel Gruppe erstellen
  • der Channel Gruppe eine Join Power (z.B. 50) zuweisen
  • gewünschte Channel mit der benötigten Join Power (z.B. 50) ausstatten
  • jedem Benutzer die Channel Gruppe in seinem Channel zuweisen

Fertig.

Marc  24.02.2019, 11:24
@Marc

Wer behauptet dies sei zu umständlich, muss Channel Passwörter verwenden.