TS3 - Channel Gruppe und Server Gruppe - move power?

1 Antwort

Moin,

das ist "schnell" erklärt:

Um einen Benutzer verschieben zu können, muss dein Wert des Rechts "i_client_move_power" mindestens den Wert des Rechts "i_client_needed_move_power" des Ziels erreichen. Bis hier scheinst du alles verstanden und richtig konfiguriert zu haben.

Jetzt zu deinem Problem: Du musst sowohl in dem Ausgangschannel als auch in dem Zielchannel über diese Berechtigungen verfügen.

Du musst Benutzern, die andere Benutzer verschieben können sollen, also zusätzlich zu dem Zielchannel auch in dem Ausgangschannel diese Rechte gewähren.

Beispiel: Jemand soll von "Lobby" in "Private" verschoben werden. Du verfügst in dem Channel "Private" über die benötigten Rechte.

Du keinen Benutzer verschieben können, weil du diese Rechte in keinem anderen Channel hast.

Um das Verschieben zwischen den Channels "Lobby" und "Private" möglich zu machen, benötigst du also in beiden Channels die entsprechenden Rechte. Wenn du Sub-Channels von "Private" erstellst, kannst du zusätzlich in und aus diesen Channels verschieben, weil sich ja unter "Private" befinden.
Ich setze hier voraus, dass kein Wert für "b_channel_group_inheritance_end" gesetzt ist.

Einen Schritt weiter gedacht: Alle Channels eines Servers sind "Sub-Channels" des Servers. Server Gruppen sind also faktisch nichts anderes als Channel Gruppen, die auf alle Channels angewendet werden. Wenn du einer Server Gruppe Rechte zum Verschieben von Benutzern gewährt, gelten diese also sofort für alle Channels des Servers.

Ich hoffe, das ist soweit verständlich. Falls weitere Fragen oder Probleme bei der Konfiguration entstehen, kannst du dich gerne auch privat an mich wenden.

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

WeedCookie
Beitragsersteller

Danke funktioniert jetzt alles :)

Wusste nicht das man auch im Ausgangschannel auch die Rechte für braucht.