Gesprächsleiter Teamspeak

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kwixii,

ja, das ist möglich. Durch das Recht "bclientispriorityspeaker" wird festgelegt, ob ein Client Gesprächsleiter ist.

Um dieses Recht nur für Clients in einem bestimmten Channel zu verwenden, musst du die Channel Rechte bearbeiten.

Hierbei solltest du wie folgt vorgehen:

1. Aktivieren des Fortgeschrittenen Rechtesystems
  • Einstellungen
  • Optionen
  • Anwendung
  • Fortgeschrittenes Rechtesystem

2. Öffnen des Rechtesystems
  • Rechte
  • Channel Rechte
  • Links den entsprechenden Channel wählen

3. Einstellen der Rechte
  • Suche oben im Filter nach "bclientispriorityspeaker"
  • "bclientispriorityspeaker" mit Doppelklick aktivieren

Jeder Client in diesem Channel ist nun Gesprächsleiter.

Aber: Server Admins besitzen standardmäßig das Recht "bclientskipchannelgrouppermissions". Es legt fest, ob Rechte, die in einem Channel gesetzt sind, die Rechte von Benutzern oder Server Gruppen übberschreiben dürfen.

Das Reduzieren der Musiklautstärke mithilfe der Gesprächsleiter Funktion setzt vorraus, dass der Client, über den die Musik läuft, kein Gesprächsleiter Status besitzt. Folglich muss dem Client - oder einer Server Gruppe des Clients - das Recht "bclientskipchannelgrouppermissions" gesetzt werden. Dabei gehst du exakt wie oben beschrieben vor und wählst statt einem Channel eine Server Gruppe aus. Der Client wird durch die im Channel gesetzten Rechte nicht beeinflusst und erhält somit keinen Gesprächsleiter Status.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du Fragen oder Probleme bei diesen doch sehr fortgeschrittenen Einstellungen hast, kannst du mich gerne als Freund hinzufügen und privat anschreiben. Ich schau auch gerne mal auf deinem Server vorbei, wenn du das möchtest. ;) Unser Support Teaspeak: support.pagian.de

Viele Grüße

Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Mir fällt auf die schnelle nichts ein wie das gehen könnte. Wenn es überhaupt gehen sollte dann aber eher über die channelgruppen. Aber mir ist auch nicht bekannt das man eine Gruppe permanent Gesprächsleiter machen kann.