TeamSpeak ungültige Lizenz?

Meldung - (Linux, Teamspeak, Teamspeak 3) Lizenz - (Linux, Teamspeak, Teamspeak 3)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Meldung erscheint, wurde eine ungültige Lizenz verwendet - zumindest eine Lizenz, die nicht von TeamSpeak bestätigt ist.

Mit den neueren Client-Versionen wurde auch eine Graylist eingebaut und ist die Vorstufe zur endgültigen Blacklist.

Wenn der Client sich mit dem Server verbinden möchte, erfolgt eine Prüfung bei TeamSpeak - dort ist die IP-Adresse auf der Greylist gelandet. Die Meldung verschwindet somit nicht nach einer Neuinstallation.

• Möglichkeit 1: TeamSpeak kontaktieren und ggf. eine gültige Lizenz (z.B. AAL) erwerben.
  • Möglichkeit 2: Neuer vServer mit neuer IP-Adresse

FelixMinecraft 
Beitragsersteller
 16.09.2016, 17:07

Jo, habe bereits ne neue Ip aber danke!

Hast du evtl in der Konfigurationsdatei eine angegeben?

Hallo,

bist du sicher, dass du keine Lizenzdatei beim Starten des Servers verwendet hast?

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

FelixMinecraft 
Beitragsersteller
 11.09.2016, 16:29

Kann es sein das eine Lizenz auf dem vServer gespeichert ist? 

Marc  11.09.2016, 19:47
@FelixMinecraft

Du hast eine ungültige Lizenz verwendet. Erstelle den Server neu und verzichte auf derartige Lizenzen!

Wenn du eine Lizenz benötigst, musst du diese rechtmäßig erwerben.

FelixMinecraft 
Beitragsersteller
 11.09.2016, 20:46
@Marc

1. Die Lizenz ist gültig 

2. Ich habe bereits den vServer neuinstalliert.

Marc  11.09.2016, 22:28
@FelixMinecraft

Eine gültige Lizenz ruft keinen derartigen Fehler hervor.

Mit dem vServer hat das nichts zu tun. Du solltest den Teamspeak Server neu aufsetzen.

FelixMinecraft 
Beitragsersteller
 11.09.2016, 14:36

Ja, erst nach dem die Meldung gekommen ist habe ich es mit einer fernsucht und habe den TS³ 2 mal Neuinstalliert