Kann nicht auf Teamspeak Server joinen?
Hey auf einmal kann ich nicht mehr auf TS Server joinen. Da steht einfach "Versuche den Hostnamen ..... aufzulösen" und dann kommt nach 2min oder so "Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Ich weiss echt nicht an was es liegt davor war alles normal. Sonst geht alles, was Internet braucht. Auch Discord, Skype, Whatsapp usw. geht also es liegt an Teamspeak. Ich habe ein Tag davor Salty Chat installiert, da ich GTA V RP spielen wollte. Ich weiss nicht ob es daran liegt aber ein Tag davor ging alles mit dem Plugin ich habe eigentlich nichts umgestellt seit dem bitte hilft mir
1 Antwort
Dieser Fehler bedeutet, dass die angegebene Adresse von dem DNS-Server nicht aufgelöst werden konnte. Ursache kann eine falsch eingegebene Adresse oder ein falsch konfigurierter oder langsamer DNS-Server sein.
Lass dir die IP-Adresse, also Zahlenadresse, geben und versuche es damit erneut.
Stelle auch sicher, dass du die aktuellste Version des Teamspeak Clients verwendest.
Du kommst also auf keinen Server, auch nicht direkt mit der IP-Adresse?
Wie möchtest du dich mit der IP-Adresse auf Server verbinden, wenn du sie garnicht kennst?
Mit einem DNS-Lookup, z.B. hier: https://www.dnswatch.info/de
Achso also ich dachte die IP-Nummer vom Server ich benutze halt Serveradressen zum Beispiel teamspeak.net.
Ok, versuche es mit der IP-Adresse an sich. Funktioniert das bei keinem Server, stimmt irgendwas mit deinen lokalen Einstellungen oder der Installation nicht.
Ich habe die aktuellste Version von Teamspeak, ich benutze den gleichen DNS-Server wie schon seit 2 Jahren, mit dem es immer einwandfrei ging (also automatisch ermittelt) und die Server-IP ist auf jeden Fall richtig es geht auf keinem Server also ich komme auf keinem Server drauf.