Kann nicht auf Teamspeak Server joinen?

1 Antwort

Dieser Fehler bedeutet, dass die angegebene Adresse von dem DNS-Server nicht aufgelöst werden konnte. Ursache kann eine falsch eingegebene Adresse oder ein falsch konfigurierter oder langsamer DNS-Server sein.

Lass dir die IP-Adresse, also Zahlenadresse, geben und versuche es damit erneut.

Stelle auch sicher, dass du die aktuellste Version des Teamspeak Clients verwendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

KiwoNtV
Beitragsersteller

Ich habe die aktuellste Version von Teamspeak, ich benutze den gleichen DNS-Server wie schon seit 2 Jahren, mit dem es immer einwandfrei ging (also automatisch ermittelt) und die Server-IP ist auf jeden Fall richtig es geht auf keinem Server also ich komme auf keinem Server drauf.

Marc  23.07.2021, 20:25
@KiwoNtV

Du kommst also auf keinen Server, auch nicht direkt mit der IP-Adresse?

KiwoNtV
Beitragsersteller
@Marc

ja wo sehe ich denn die IP von einem TS-Server?

KiwoNtV
Beitragsersteller
@Marc

Achso also ich dachte die IP-Nummer vom Server ich benutze halt Serveradressen zum Beispiel teamspeak.net.

Marc  23.07.2021, 21:48
@KiwoNtV

Ok, versuche es mit der IP-Adresse an sich. Funktioniert das bei keinem Server, stimmt irgendwas mit deinen lokalen Einstellungen oder der Installation nicht.