Wie funktioniert die Teamspeak3-Lizenz?

2 Antworten

TeamSpeak Pricing ist immer in US-Dollar.

Die Gamer-Lizenz für max. 128 Slots und max. 2 virtuelle Server kostet $100 pro Jahr.

Die Gamer-Lizenz gilt für eine Instanz, beschränkt durch Slots und virtuelle Server. Die Slots teilen sich also auf die virtuellen Server auf.

Ein günstigeres Modell gibt es nicht. Wenn man sich Sponsoring-Bedingungen unterwerfen möchte, kann man sich mit einer entsprechenden Anfrage an TeamSpeak richten.

Ich halte es übrigens für eine äußerst schlechte Idee, hier öffentlich Lizenzbetrug zuzugeben. Ich rate dringend dazu, diese zusätzlichen Server abzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

ErikNeuland
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich betreibe einfach drei kostenlose Server mit je 32 Slots. Habe nirgendwo gefunden, dass das nicht zulässig sei. Ich möchte ja gerne alles legal betreiben. Daher ja auch meine Frage. Deiner Antwort entnehme ich, dass ich mit der "128 Slot-Lizenz, 2 Server" einen Server mit mit vollen 128 Slots betreiben könnte oder 2 Server mit insgesamt 128. Ist das korrekt? Vielen Dank!

Marc  24.05.2022, 21:52
@ErikNeuland

Richtig. Du kannst bis zu 2 virtuelle Server mit insgesamt bis zu 128 Slots erstellen.

Sry, wenn ich komplett am Thema vorbeirede. Aber wenn du es nicht gewerblich machst, sondern nur privat für ne "gewachsene" Community kannst du doch ne NPL beantragen, wie ich damals auch.

Ist aber Jahre her, deswegen sorry, sollte sich da was geändert haben.

ErikNeuland
Beitragsersteller

NLP-Lizenzen gibt es wohl seit 2014 nicht mehr. Es gibt noch Sponsoring, aber dafür ist das Projekt nicht qualifiziert. Vielen Dank jedoch für deinen Beitrag.

verreisterNutzer  24.05.2022, 21:00

Ah sorry, ahbs nachgelesen, gibts nicht mehr ^^