Warum wird meine Aufnahme- und Wiedergabegerät bei TeamSpeak 3 als ungültig anerkannt und funktionieren nicht?

3 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus, dass dein Headset / deine Kopfhörer und deine Lautsprecher neu mit dem Rechner verbunden werden müssen, damit sie erkannt werden.

Alternativ könntest du versuchen, die Treiber der jeweiligen Geräte neu zu installieren. Spätestens dadurch sollten diese erkannt werden.

Tritt das Problem denn nur in Verbindung mit Teamspeak auf?

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Ich hab dasselbe Problem, wenn ich meine Logitechkopfhörer aus und wieder einstecke, du musst einfach bei den Einstellungen dein Aufnahme und Wiedergabegerät neu auswählen (aber nicht das, das rot hinterlegt ist, sondern das schwarze) dann sollte alles wieder funktionieren.