Teacup Schwein kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir bewusst, dass diese Minischweine nur so mini wie auf Social Media sind, solang sie noch Babys sind? Dass daraus ein bis zu 60cm hohes und ca. 60kg schweres Tier wird?

Ebenfalls sind Schweine hochintelligente, sensible Tiere, die zudem absolut nicht für eine reine Wohnungshaltung geeignet sind! Auch wenn sie tatsächlich in vielerlei Hinsicht zutraulich und bindungsorientiert sind und werden, möchten sie trotzdem draußen eine Suhle haben und in der Erde nach Würmern und Co. buddeln und schnüffeln. Man braucht also schon einen großen Garten, in dem man zudem damit gut leben kann, wenn die Schweine ihn fröhlich umgraben! Wer seine Blumenbeete gern mit hübschen bunten Blumen mag, muss diese baulich von den Schweinen trennen...

Und sie brauchen Beschäftigung, Beschäftigung und Beschäftigung! Schweine sind intelligenter als Hunde, eher so auf dem Level von Delfinen. Entsprechend viel Abwechslung und Anregung brauchen sie, um glücklich und zufrieden zu sein.

Ebenfalls halte ich Einzelhaltung für Schweine für völlig inakzeptabel. Sie sind, wie gesagt, intelligente, sensible und auch sehr soziale Tiere. Da ist es einfach nur gut und richtig, wenn sie auch einen Artgenossen zum Spielen, Schmusen und Quatsch machen haben!

Also, kannst du all das dem Schwein bieten?

Jutobi  30.03.2025, 22:19

Super Antwort 👍

HappyMe1984  30.03.2025, 22:21
@Jutobi

Thx :)! Ich hätte ja super gern selbst (Mini-)Schweine, die sind echt so tolle Tiere :). Aber in unserer 3-Zimmer-Stadtwohnung ohne Garten wäre das halt echt nix, leider...

SashaMu66  31.03.2025, 10:40

Schweinehaltung in Wohngebieten ist gar nicht erlaubt. Egal, wie gross der Garten ist.

HorseLoveBaisy 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:26

Ja, wir haben ein sehr großen Garten und würden niemals auf die Idee kommen ein Schein alleine zu halten. Das minischweine groß werden können ist mir auch bewusst 😉 Danke

msexpress  30.03.2025, 22:35
@HorseLoveBaisy

Dein erster Post liest sich völlig anders, also fällt es jetzt entsprechend schwer dir noch was zu glauben.