Was haltet ihr von Teacup-schweinen / Minipigs?

Teacup  - (Haustiere, Haltung, süß)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist es genauso in Ordnung wie ein Hund als Haustier.

Aber:

-Schweine werden alt

-sie beleiben definitiv nicht so klein und niedlich

-sie können aggressiv sein (wie jeden Tier)

-Einzelschwein Haltung ist Tierquälerei

-Sie haben ein starken Wühltrieb. Sie zerstören damit den Garten.

Ich habe ein Ferkel vom Mastbetrieb ,,ausgeliehen", das ist schon ne ganz schöne arbeit so ein Schwein.

Aber wenn du dir das zutraust und du dir bewusst bist, dass es kein Spielzeug ist und man damit lange Zeit die Verantwortung für ein Lebewesen eingeht...mach es.

ichbinkeintoast
Fragesteller

Ich glaub dessen bin ich mir bewusst (: Danke für deine Antwort ! Ich habe im Moment zwei Katzen (: und bei denen bin ich mir auch bewusst das sie bis zu 20 Jahren werden können (: die brauchen aber keinen Garten klar würde ich sie nur zu zweit halten ! (: ich habe gelesen das grade hausschweine sehr intelligente Tiere sind !

Calista18  23.07.2015, 02:56
@ichbinkeintoast

Extrem intelligent. Das bedeutet du musst sie förder, sonst werden sie aggressiv.

Und sie brauchen Auslauf! Denn dieser Wühlinstinkt ist wichtig, den müssen sie ausleben, denn sonst werden sie Verhaltensauffällig. Es ist ein Tier mit Instinkten, diese zu verbieten ist grausam.

Aber du bist doch auch erst 15 Jahre alt. Warte erstmal, bis du weiß wie es in deinen Leben weiter geht. Was ist wenn du studieren gehst etc.?

ichbinkeintoast
Fragesteller

Ich bin 17 werde dieses Jahr 18 (; nah dran die Frage als ich 15 war ist schon 2 Jahre her (; ich lebe auch schon allein mit meinem Freund sind über 2 Jahre jetzt auch zusammen (; und haben 2 Katzen (:

Calista18  25.07.2015, 14:58
@ichbinkeintoast

:-D Sorry, hatte nicht aufs Datum geguckt.

Na, wenn du dir sicher bist, dass das alles klappt und du den Schweinen ein schönes Leben geben kannst, spricht da ja nichts gegen. Ob Hund, Katze oder Schwein...wenn man sie als Haustier halten will muss man sich auch über die negativen Seiten im klaren sein.

ichbinkeintoast
Fragesteller

Ich mach in 2 Jahren mein avi und will dann studieren wenn ich damit fertig bin und ich einen Job hab wollten wir uns ein haus kaufen (:

Schweine sind toll, intelligent und liebenswert und eigentlich gar keine "Schweine" in dem Sinn, wie wir es immer sagen. Sie wühlen, sie haben eine spezielle Ecke für ihre Geschäfte´. Aber neben Futter und viel Wasser benötigen Sie z. B. im Sommer spezielle Hautpflege. Die Haut von Schweinen kommt der menschlichen Haut am nächsten, sie benötigen Sonnenschutzcreme wie wir auch. Sie können an Hautkrebs erkranken, wenn ssie zu intensiver Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, wie wir auch. Außerdem mögen nicht alle Nachbarn Schweine in ihrer Nachbarschaft, also überleg es Dir wirklich gut. Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit.

ichbinkeintoast
Fragesteller

Das mit dem Sonnenbrand weiß ich ! (; die dunkleren sind da nicht so anfällig 0: und die brauchen immer ein schattiges Plätzchen (: ! Ich hab ja noch Zeit da hast du recht (;

Lecker Schinken... Kannst es ja essen wenn es größer wird :)

ichbinkeintoast
Fragesteller

Ich esse kein Schwein ! (: nur rund und Huhn ( kein religiöses Ding ich mag es einfach nicht )

Du solltest nicht vergessen, das die nach einigen Monaten dann so Aussehen... :/

Sheesh - (Haustiere, Haltung, süß)

ichbinkeintoast
Fragesteller

So in etwa (: das ist ist ja ein normales Hängebauch ! Teacups sind ein bisschen kleiner ( nicht viel )

ichbinkeintoast
Fragesteller

Und es ist doch nicht traurig das die dann so aussehen ( /: Smiley) ich find die mit Haaren aber besser oder dunklere wegen Sonnenbrand ! (;