Kann ich meine zwei Teacup Schweine alleine zuhause lassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kannst du machen 100%
Kannst du nicht machen 0%

2 Antworten

Kannst du machen

Da du sie ja sicherlich so hältst wie das Gesetz es vorsieht und artgerecht, also dauerhaft Zugang zu einem großen Garten mit Schlamm Ecke und allem drum und dran und dazu auch ein sicherer Rückzugsort kannst du sie natürlich dann auch alleine lassen.

Wenn du die Tiere allerdings in einer Wohnung hältst nur eine Vorwarnung: die Tiere bleiben nicht lange klein! Auch teacup mini Schwein werden sehr groß und schwer und reine wohnungshaltung ist nicht artgerecht und sogar verboten.

Viele Leute legen sich diese Tiere zu ohne halt zu wissen das die wenn sie ausgewachsen sind eben nicht mehr klitzeklein sind sondern richtig ordentliche Schweine :)

Kannst du machen

da sie ja hoffentlich verantwortungsbewusst in einem Garten mit Stall gehalten werden, kein Problem. Müssen die armen Tiere in einer Wohnung ihr Leben fristen ,sieht es schon anders aus. Aber wenn sie dann ihr Wachstum beendet haben und auch ihre ca 100 Kilo auf die Waage bringen, würden sie auch nicht mehr in der Wohnung gehalten. werden.