Munchkin oder Teacup Perser Katze

4 Antworten

Sei doch so vernünftig und adoptiere eine Katze aus dem Tierheim!

LittleDustBunny  04.03.2016, 13:59

Mobil schreiben ist doch ein bisschen schwieriger, als gedacht :D sorry für zwei seperate Nachrichten!

Fortsetzung: deswegen bin ich auf dieses Thema hier gestoßen und den Antworten nach zu urteilen, ist das wirklich eine Art Qualzucht? Bei Chihuahua's spricht man bei den Teacups ja auch von "Qualzucht" (und dennoch sind die - leider - heiß begehrt). Kann man dementsprechend bei den Munchkins also auch davon reden?

LittleDustBunny  04.03.2016, 13:49

Nicht falsch verstehen :) ich will gar keine Katze, weil ich ein Hunde Fan bin (und meine süße Maus aus der Tötungsstation gerettet wurde). Das ist rein aus Interesse, weil ich viele Katzenfreunde kenne und allein das Aussehen für mich schon... ja, nach Qualzucht schreit und ich einfach mal wissen wollte, was dahinter steckt.

Uniheiko
Beitragsersteller

haben im moment 10 katzen, alle adoptiert oder gerettet. wolte dasmit den perser und munchkins nur für später mal wissen, aber danke :)

vom züchter. n perser kostet pro stück 500 euro, achte auf tests auf pkd und hcm (tödliche erbrankheiten die eine katze sehr frühzeitig aus dem leben reißen können). was ne munchkin kostet weiß ich nicht. die sind (zum glück) bei uns sehr selten und dürften deutlich höher liegen

aber wieso müssen es imemr die qualzuchten sein? :( das flache persergesicht macht diverse gesundheitliche probleme, manche perser kann man keinen tag allein alssen weil sie alle 12h augentropfen brauchen.. andere können nciht richtig atmen. wieso die munchkin keine soo gute idee ist sieht man denke ich auf einen blick..

Uniheiko
Beitragsersteller

oh tut mir leid das wusste ich nicht :(

Hi,

wieso suchst du denn nach Qualzuchten, bei denen die Chance groß ist, dass sie unter ihren Deformierungen leiden?

Geht es dir wirklich nur darum, wie süß eine Katze ist - und die Gesundheit und Lebensqualität der Katze ist dabei völlig egal?

Ganz ehrlich - so etwas kann ich nicht verstehen.

October

Du findest die Katzen nicht süß, sondern diese zwei Hunde.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, kaufen, Perser)