Taxi zahlen für mann?

7 Antworten

Er sagt nein er fährt nicht mit der Bahn.

Wenn er lieber ein Taxi nimmt ist das allein sein Problem, ich würde ihm das mit Sicherheit nicht bezahlen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der soll seine Fahrten mal schön selber bezahlen. Und sollte dir auch das Geld wieder geben, von den Fahrten wo er es sich geliehen hat (fals du es geliehen hast)

Sehr gut, dass Du rechtzeitig erkannt hast, dass er Dich monetär schröpfen will.

Wenn er sich nicht mehr meldet, dann weißt Du, dass ihm an einer Freundschaft mit Dir nicht viel gelegen ist.

Das kann Dir viel Kummer und Sorgen ersparen.

Alles Gute für DIch.

Er zahlt sein Taxi (wenn er unbedingt das Taxi nehmen will), du zahlst deine An- und Abreise zu ihm (fair wäre, wenn es sich abwechselt, wer wen besucht).

Ich denke, das wäre das Gerechteste. Einfordern kann er die Übernahme der Fahrtkosten nicht und darauf solltest du dich deshalb nicht einlassen.

Hanziwurst
Beitragsersteller

Er kommt nur zu mir weil er keine eigene Wohnung hat

isilang  02.09.2023, 00:01
@Hanziwurst

Dann sieht die Sache dahingehend etwas anders aus, dass nur auf ihn Reisekosten entfallen. Dafür könntest du ihn bei dir zum Essen o.ä. einladen oder dich sogar an den Reisekosten beteiligen. Aber das Taxi musst du nun wirklich nicht finanzieren,

Du leistest dir nicht mal selbst diesen Luxus.

isilang  02.09.2023, 00:02
@baka2305

Wir kennen die Hintergründe nicht. Vielleicht wohnt er noch zuhause, weil er noch jung ist.

baka2305  02.09.2023, 00:04
@isilang

Oder lässt sich von Mama aushalten. Die Tatsache das er wohl noch zuhause wohnt und verlangt das der FS anteilig seine Anreise im exlusiven Taxi zahlen soll, lässt zumindest ein Muster erahnen.

isilang  02.09.2023, 00:05
@baka2305

Das stimmt allerdings. Ein "bisschen" verwöhnt vielleicht.

baka2305  02.09.2023, 00:11
@Hanziwurst

Damit sit die Beweisführung abgeschlossen. Wir reden hier von einem 34 jährigen Mann (!). Ich wohne seit ich 16 bin alleine und bewerkstellige mein Leben. Lass diesen Typen um deiner selbstwillen links liegen.

isilang  02.09.2023, 00:12
@Hanziwurst

Oh ... Na ja, das mal ausgeblendet bleibt es ja dabei, dass du ihm kein Taxi zahlen musst und dieser Anspruch überzogen ist, Wenn er kein Geld hat, dann kannst du ihm ja trotzdem etwas zum Fahrschein dazugeben, wenn du das willst.

baka2305  02.09.2023, 00:21
@isilang

Ich sag nicht was die FS zutun hat. Sie ist alt genug das selber zu entscheiden, ich habe nur aufgezeigt was ich von der ganzen Kiste halte.

isilang  02.09.2023, 00:31
@baka2305

Das war Spaß 🎓 "Beweisführung abgeschlossen".

Wer so Lost ist und jedes mal Taxi fährt, obwohl man ja offensichtlich die öffentlichen nutzen kann, ist Lost. Macht auf pseudo Snop oder was? Ist sich zu schade für die Bahn und legt immer 80 taken für das Taxi hin.

Wenn er wirklich so ein draufgänger wäre, würde er ein Auto besitzen. Die Tatsache das er sich nun auch noch von dir aushalten will, um dich zu sehen, ist nicht dein Problem. Ich würde mich auch eine solche diskution nicht einlassen.

Entweder hat er es so dick in seiner Geldbörse oder er fährt Bahn. Am Ende zieht er in deine Wohnung ein und lehnt ab für den Storm und co zu bezahlen, denn immerhin bereichert er ja den Leben. Nicht.

Ganz ehrlich, ich würde dir raten das ganze zu beenden und sich einen Mann zu suchen der bereit ist eine ernsthafte Beziehung zu führen. Auf Augenhöhe und ohne Kindergarten.