Mit der Bahn zum Dienstantritt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du SaZ bist musst du es selbst bezahlen sonst behält mann normal die 1hälfte des gutscheins und kriegt bei abfahrt aus der Kaserne einen neuen wenn du die hälfte abgibst. Ich weiß nur das bei SaZ du zu 100% bezahlen musst bei den anderen kann es etwas ander´s sein.

GibtkeineNamen
Beitragsersteller

Weißt du denn auch wie es mit dem Gehalt ist ?

Zahlen die schon am 1.4 einen Abschlag, damit man dahinten Geld hat und auch mit der Bahn erc nach Hause kommt?

Weil es kommen ja auch Leute an, die vorher noch nicht verdient haben.

Bekommt man am 1.4 schon einen Abschlag und den Rest am nächsten 1?

Russiagse  04.03.2015, 23:50
@GibtkeineNamen

Nein leider nicht ich muss auch geld mitnehmen und vergess nicht 200für das essen

Ruf dort direkt an in Sondershausen , eventuell bekommst Sondeurlaub und tritts den Dienst erst am 07.04. an . Verweise auf die Distanz ...... Denn die Bearbeiter sehen nur die Nummer des Bearbeitungsauftrag - ohne Detaikenntnisse .

GibtkeineNamen
Beitragsersteller

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Klar kann ich dort anrufen, wollte eigentlich nur wissen, ob ich dieses hin und herfahren mit dem Zug auch bezahlt bekomme ?

derAngelr  23.02.2015, 23:35
@GibtkeineNamen

Wen du FWDler bist solltest du es bezahlt bekommen bzw dann bekommst du eine spezille Bahnfahrkarte mir der du immer nach Hause kommst und zur Kaserne (allerdings geht das meistens bis zu ner woche nach dienstantritt drum ist das bei dir kritisch) als SAZ bekommst du keine oder nur teilweise Heimfahrten gezahlt