Tattoo mit 15 Jahren, Studio?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte schwer werden, denn ich kenne persönlich keinen Tattoowierer, der es macht. Unser Sohn hat seinerzeit auch mit 15 Jahren ständig gequengelt, bis ich mit ihm zu einem Tattooladen auf dem Land gefahren bin  und habe dort den Vertrag unterschrieben. Dieses kleine Tribal ist auch entsprechend ausgefallen. Noch einmal würde ich das nicht tun, der Familienfriede hat seinerzeit auch stark gewackelt.

Hier ein Link zu deiner Info:

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49351286/jugendschutzgesetz-2016-ab-wann-sind-tattoos-und-piercings-erlaubt-.html

Vielleicht ein Hobbytätowierer in einer schmuddeligen Hinterhofklitsche. Ein seriöser Tätowierer wird das niemals machen.

Flyingcookie  19.03.2016, 10:48

Das stimmt nicht. Mit 15 ist das zwar sehr schwer, einen Tätowieren zu finden, aber mit z.B. 16 Jahren kann man sich auch tätowieren lassen, natürlich mit Erlaubnis bzw im Beisein der Eltern, allerdings nicht bei vielen Studios. Sonst wären ja alle Tätowierer, die auf Tattooconventions sind, auch total unseriös.

GravityZero  19.03.2016, 11:23

Aber wie gesagt nicht mit 15...

Selbst 16 finde ich viel zu früh, ich frage mich was das für Eltern sind, die für sowas grünes Licht geben.

Nein. Sowas macht auch kein seriöses Geschäft...und die Eltern will ich gar nicht sehen...

BarbaraAndree  19.03.2016, 15:21

Wie meinst du das in Bezug auf die Eltern?

GravityZero  19.03.2016, 15:31

Naja, welche Eltern schreiben denn eine Einverständniserklärung damit das 15 jährige Kind tätowiert werden kann...

Lillykipp  11.04.2018, 22:28

Was bistn du fürn Vogel vielleicht will jemand auch ein Tattoo um eine schwere Zeit einfach zu vergessen und mit etwas schönem zu Verbinden und die Eltern unterstützen einen halt

GravityZero  12.04.2018, 05:55

Stimmt, wäre dann ne super Sache...lol

Ich glaube man muss, selbst mit Erlaubnis der Eltern, mindestens 16 oder 17 sein