Ab wie vielen Jahren darf man…?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Erlaubnis der Eltern gibt es keine juristische Altersgrenze, aber viele Studios machen es heutzutage trotzdem erst ab 16.

Es geht zwar mit Einverständnis der Eltern schon früher, aber die meisten Tätowierer tätowieren keine Minderjährigen.

Bei Piercings brauchen Minderjährige auch eine Einverständniserklärung, aber viele Studios stechen dann ab 16. Es kommt aber auch auf das Piercing an. Ein Bauchnabelpiercing ist schließlich etwas anderes als ein Brustwarzenpiercing. Meine Nichte (10) hat ihre Ohrlöcher auch beim Piercer bekommen.

Tattoo is ab 18 Piercings sind ab 16 aber mit Einverständnis der Eltern kann man das früher machen meine cousine hatte mit 16 ihre ersten Tattoos und mit 14 Piercings

Mit Einverständnis der Eltern darf man auch Babys Tättoowieren und piercen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Beides ist ab 18 wenn die Eltern nicht mit einverstanden sind