Ab wie vielen Jahren ein Tattoo stechen lassen?

6 Antworten

Mit Zustimmung der Eltern gibt es keine Altersgrenze, aber manche Tätowierer machen es trotzdem erst ab 16. Musst du mit dem Tätowierer klären.

Privat findet ihr sicher jemanden aber in Tattoo Studios wird ab 18 tätowiert ich konnte auch schon Jugendliche mit ihren Eltern aus Studios fliegen sehen inklusive Hausverbot weil sie diskutieren wollten

Wenn du zu einem Professionellen Tätowierer gehst, der sticht niemand, der noch nicht 18 ist. Also Professionelle Tätowierer stechen nicht unter 18, auch wenn die Eltern damit einverstanden sind.

Es gibt keine alterbeschränkung. Mit erlaubnis der eltern kann man bereits als baby ein tattoo bekommen. Piercings usw. sind auch alles möglich, gesetzlich gibt es da keine hürden.

Aber ist am ende dem tattoowierer überlassen ob er es machen will. Da musst du beim tattoostudio nachfragen.

Es gibt kein Mindestalter. Ich hatte mein Arschgeweih auch schon mit 13!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung