Taschenrechner?

*mein Mathe Lehrer

Genaues weiß ich leider nicht hat und wollte uns unser Mathe Lehrer nicht sagen

 - (Schule, Mathematik, Taschenrechner)

1 Antwort

Bei einer Wertetabelle wählst du die Funktion im Taschenrechner aus, gibst den Term an. Dann folgt der Start- und Endwert, inklusive Schrittweite. Dann erhältst du übersichtlich für alle Eingaben x den Wert y. Das spart bei vielen Werten natürlich erheblich Zeit und verringert Fehlerquellen.

Mit einem Bild des gesamten Taschenrechners oder einer Modellangabe (aktueller und des anderen erlaubten) wäre es möglich in den Handbüchern Unterschiede in der klausurrelevanten Benutzung zu finden, die also eventuell nochmal nachreichen.

LuftO2
Beitragsersteller

Aber wer würde sich die Mühe machen hier

palindromxy  17.10.2021, 23:13
@LuftO2

Stimmt natürlich. Könntest du aber auch selbst nachgucken. :-)