Casio Taschenrecher?

6 Antworten

Hallo. Besprich das am besten mit Deinem Lehrer, ihr findet bestimmt eine Lösung.

Rede mit der Schule und frage nach was du machen kannst, weil du vor Ort keinen gleichen findest. Vielleicht haben sie für solche Fälle Leihgeräte oder sie können dir sagen, welchen Taschenrechner du sonst nutzen darfst bzw. wo du sie sie kaufen kannst. Denn es ist sicher das man die Geräte nicht ewig kaufen kann und irgendwann mal nicht mehr Hergestellt wird und es nachfolgemodelle gibt.

Es gibt diverse für um 20 € bei eBay Kleinanzeigen. Dabei auf die Schreibweise achten – Bindestrich weglassen und durch ein Leerzeichen ersetzen.

Frag einen aus einem anderen Kurs, ob er dir seinen leiht.

Ich glaube, es spricht nichts dagegen, wenn du dir ein Nachfolgemodell kaufst.

wunschname0302  09.02.2022, 09:41

Jedenfalls theoretisch ist die Beschränkung auf ein Modell nicht haltbar. Aber in der Schule sind Theorie und Praxis so ein Thema... z. B. wg. Abhängigkeitsbeziehungen.