Was tun, wenn die Enter Taste am Taschenrechner nicht funktioniert?

3 Antworten

Ich würde auch die Taste entfernen und schauen, ob der Kontakt drunter ok ist.

Ist denn vielleicht noch Garantie auf dem Taschenrechner? Dann solltest du lieber nichts dran machen und ihn im Laden reparieren lassen.

Hast du den TI selber gekauft, oder von der Schule geliehen? Wenn er von der Schule geliehen ist, müssen die ihn dir gegen einen funktionsfähigen umtauschen.

Meine Söhne haben auch Texas Instruments Taschenrechner, weil das von der Schule so verlangt wurde, und nur diese in den Klassenarbeiten zugelassen sind. Auf dem einen Gymnasium wurde die letzten Jahre ein Taschenrechner von der Schule verliehen. Der andere Sohn musste ihn auf einem anderen Gymnasium leider für teures Geld selber kaufen.

Sollte er nicht mehr zu reparieren sein, schau nach einem Gebrauchten auf Ebay. Eigentlich halten die Dinger ewig... .

Ich kenne zwar deinen Taschenrechner nicht, aber ich repariere solche Tasten immer mit Alkohol. Batterien entnehmen, Taschenrechner aufmachen, erkennen wie der Tastenkontakt hergestellt wird, die Kontaktflächen mit Spiritus oder besser Spray "Kontakt 60" oder gleichwertig reinigen, Taschenrechner zumachen, Batterien einlegen. Fertig.

Ich glaube, daß man sowas nicht reparieren kann. Heute sind Taschenrechner recht günstig. Kauf dir einfach einen neuen (zum Beispiel von CASIO)

polarbaer64  06.03.2018, 21:02

Texas Instruments GTR Grafik Taschenrechner sind NICHT günstig (kosten über 100€), und in vielen Schulen darf man leider nur die benutzen... .

sendimon  07.03.2018, 05:47

Dann muß man sich mal ein neues Handy weniger kaufen, dafür eben einen Taschenrechner