Wie kann man Quadratwurzeln, teilweise Radizieren am Taschenrechner?

2 Antworten

Es gibt TRs die können das und wiederum TRs die können das nicht. Warum probierst du es nicht einfach aus? Gib doch mal die Wurzel von 8 ein und schau nach, welches Ergebnis er bringt.

Da ist doch ziemlich offensichtlich an Position 2.2 eine Wurzel.

MatheFragen916
Beitragsersteller

Haha also wie genau 2.2 😁?

MatheFragen916
Beitragsersteller
@LaurentSonny

Na klar, ist mir bewusst aber wenn ich dort Wurzeln eingebe, bekomme ich zwar das Ergebnis der Wurzel aber nicht die Quadrat wurzel, wie die Aufgabe will, teilweise radiziert ?

LaurentSonny  10.12.2020, 15:48
@MatheFragen916

Du gibst doch die Wurzel ein, schreibst dahinter die Zahl, machst die Klammer zu und rechnest weiter