Wieso zeigt mein Taschenrechner fx-82ES PLUS keine Variablen in der Lösung an?

2 Antworten

Der Taschenrechner rechnet nicht mit Variablen. Das X kannst du beim Taschenrechner nur als Variable benutzen, wenn du für eine Funktion eine Wertetabelle erstellst.

Das X beim Taschenrechner ist keine Variable in diesemSinn.. du kannst damit keine Gleichung lösen.
Du kannst dem X eine Zahl zuweisen wenn du bei irgendeiner zwischenrechnung ein ergebnis hast kannst du es als den Buchstaben einspeichern.
Wenn nichts zugewiesen ist, dann ist x automatisch 0

DieHomosapie1
Beitragsersteller

Haha schade, genau das wollte ich vermeiden

Feixl  11.01.2018, 07:03

Die können das alle nicht.
Ich gehe mal davon aus du gehst noch zu Schule und hast ihn frisch für mathe?

Dann muss ich dir sagen, dass du trotz Taschenrechner noch ein bisschen selbst denken musst..

DieHomosapie1
Beitragsersteller

Heißt das, ich muss mir einen neueren Taschenrechner kaufen oder können die das alle nicht?