Tante 2 Grades?

3 Antworten

Das würde ich über den Großonkel machen. Sonst ist sie vielleicht auch überfordert und weiß nicht, warum und wie.

Hast du ihre Adresse? Oder kannst diese kriegen? Dann würde ich einfach n oldschool Brief schreiben. Sie kann dann selbst entscheiden, ob sie ihn öffnen möchte oder ungelesen zurücksenden will.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 18:08

Hab ich leider nicht um sie zu kriegen müsste ich den Onkel fragen und da bin ich zu schüchtern:(

Missy274  28.02.2024, 18:11
@Inkognito-Fragesteller

Du willst den Kontakt, bist aber zu schüchtern. Tja, ich fände bei schlechtem Verhältnis zwischen deinen Eltern und ihr telefonieren und WhatsApp eher schlecht gewählt. N Brief kannst du auch wochenlang liegen lassen und erst dann lesen. Bei WhatsApp oder Telefon geht das nicht. Daher ist ein Brief in einem solchen Fall für den gegenüber immer das respektvollste. Und so viel Respekt sollte man dann auch deiner Tante einräumen, sodass sie entscheiden kann.
und für deinen Onkel klingt es nicht komisch, es ist nämlich normal, dass einer seine Familie kennen lernen will.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 18:17
@Missy274

Gute Idee ich hatte vergessen zu erwähnen,dass meine Tante vor ca 1 jahr zu meiner Mutter am Telefon gesagt hat du kannst deiner Tochter gerne meine nummer geben. Seitdem hatten meine Eltern keinen Kontakt mehr zu ihr. Meine Mutter hat mir die Nummer gegeben.Jetzt eben diese Situation. Ich weiß eben nicht ob das unhöflich ist jetzt einfach anzurufen.

Missy274  28.02.2024, 18:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde einfach nur den Brief schreiben, einfach weil es mehr Zeit kostet. Wie oft hast du an jemanden bisher n Brief geschrieben?
du kannst ja auch einfach dort anrufen und nach der Adresse fragen. Rede dann n bissel mit ihr und frag nach der Adresse.
schwierige Fragen kannst du dann in dem Brief stellen. So ist dir deine Tante nicht direkt ne Antwort schuldig. Beim Brief kann deine Tante auch in ruh nachdenken.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 18:22
@Missy274

Ok dann ist das wahrscheinlich das sinnvollste. Schon öfters ist auch kein Problem nur die Adresse brauch ich halt🙂Danke!

Missy274  28.02.2024, 18:25
@Inkognito-Fragesteller

Frag sie aber bitte nicht schwierige Fragen am Telefon. Sonst provoziert man ne spontane Antwort und nicht eine ehrliche. Manche Fragen müssen einfach überdacht werden.
Stell dir mal einfach vor: sie fragt dich irgendwas, worüber du erst nachdenken willst. Beim Telefon kannst du nicht wirklich nachdenken. Beim Brief schon. Wer weiß? Vielleicht belebt ihr beide auch das Briefeschreiben wieder auf.

Ich habe Kontakt mit meinem Opa den Vater meiner Mutter (sie hat schon sehr sehr viele Jahre keinen Kontakt mehr mit ihm) aufgenommen um ihn kennenzulernen

Aber Adresse und telefonnummer gehabt ich habe aber nicht angerufen sondern einen handschriftlichen Brief per Post hingeschickt indem ich auch meine telefonnummer reingeschrieben habe und danach hat er telefonisch Kontakt aufgenommen

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 17:40

Ich habe nur leider die Adresse nicht.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 17:43
@DarkNight4202

Meine Eltern haben mir die Nummer gegeben.

DarkNight4202  02.03.2024, 17:48
@Inkognito-Fragesteller

Und wenn du deine Eltern mal nach der Adresse fragst

Und vielleicht auch mal mit ihnen redest denn das Problem was ich mit ihr haben muss dich ja nicht betreffen und wenn du dich mit ihr in Kontakt setzen möchtest ist das doch deine Entscheidung da du ja volljährig bist

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 17:52
@DarkNight4202

Sie haben die Adresse selbst nicht. Aber danke. Sie haben halt einfach keinen Kontakt zu ihr oder kaum.Also kein Problem.