Tankstelle mit modernem Luftdruckprüfgerät finden?

4 Antworten

Bei uns in der Gegend haben die Aral-Tankstellen die modernsten Luftdruckprüfgeräte.

kosmopolit
Beitragsersteller

Alle? Oder hängt das vom Pächter ab?

LetsPlays  12.08.2024, 14:47
@kosmopolit

Hängt denke ich auch vom Pächter ab. Ich kann jetzt nur für NRW sprechen, da sind eigentlich alle Aral-Tankstellen gleich ausgestattet.

Was ist denn das Problem mit den alten Geräten? Vllt. lässt sich das ja lösen.

unsre Aral hat das

Problem, dürfte für dich zu weit sein

Bei meiner Stammtankstelle von Total steht so ein Gerät, und dann hoffentlich bei den meisten Total-Tankstellen.

Obwohl, die alten tragbaren Geräte und das Rohrgerüst, wo sie dranhingen, waren doch ein Kulturgut. Ich sah einmal auf der Tanke einen Typen, der schon reichlich getrunken hatte und wankte, mit Hund an der Leine. Er wankte darauf zu. Ich fragte ihn, ob er seinen Hund aufpumpen wolle. Er: "Nö, nö." Er wollte nur den Hund da festbinden, um sich Bier-Nachschub zu holen.

Kenne kaum eine Tankstelle hier in der Gegend, die das nicht hat.

Und die Dinger haben mich manchmal auch schon gut veralbert. Da ging permanent Druck raus, bis der Reifen irgendwann bei 0,x war...oder das Gegenteil, dass zu viel Luft raus geht, weil irgendwas in der Steuerung nicht gepasst hat.

Lexa1  12.08.2024, 16:19

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Habe sogar schon mal mit der Hand nachgeprüft, und der Druck stimmte.

Gehilfling  12.08.2024, 16:20
@Lexa1

Kam zum Glück auch selten vor - aber wenn, dann super nervig. Man bricht das ganze ab und hofft, dass sich das Teil beim zweiten mal fängt - oder ein anderes Gerät an der Tankstelle zur Verfügung steht.

Bin eher ein Fan von den Handgeräten. Da kann wenig schief gehen.