Welchen Luftdruck brauche ich bei den Reifen meines Renault?
Wir habe uns einen Gebrauchtwagen gekauft. Bis jetzt habe ich den Luftdruck für die Reifen immer im Tankdeckel gefunden, diesmal war er nirgends zu finden.
Laut Unterlagen scheint es ein Megane GT 1,6 16 V zu sein (zur Sicherheit habe ich ein Bild angehängt). Auf den Reifen steht 195/65R 15. Ich habe auch eine Tabelle gefunden in den Unterlagen vom Vorbesitzer (siehe Bild), daraus entnehme ich dass der Luftdruck evt. auf der Autobahn vorne 2,3 und hinten 2,0 haben soll. Ist das richtig?
Was mich verwirrt ist das der aktuelle Luftdruck hinten größer ist als vorne, was mir aber schon sehr merkwürdig vorkommt, da ich bis jetzt immer vorne mehr gebraucht habe. Und mein Mann meinte vorne kommt ihm sehr wenig Luftdruck vor, beim fahren. Ich weiß die genauen Zahlen nicht mehr aber es war glaube ich fast mehr als es in der Tabelle sagt.
Renault selbst ist leider recht weit weg von uns, deshalb dachte ich mir ich frag mal hier. Vielleicht ist ja der ein oder andere Experte hier.
9 Antworten
Vorne 2,2, hinten 2.0 bar
Bei Renault steht das nicht im Tankdeckel, nur auf den Papieren
Hallo Jumperlol
Die Reifendrucktabelle steht oft auch in der Fahrertür
Gruß HobbyTfz
Vorne kommt immer mehr Luft rein als hinten.
Blödsinn. Bei meinem Fahrzeug benötigt die Hinterachse mehr Druck. Liegt womöglich auch daran, dass ich Standardantrieb habe.
"Auf den Reifen steht 95/65R 15."
Ganz sicher nicht, da hast du die "1" vergessen.
Warum stellst du nicht einfach den Reifendruck nach der Herstellervorgabe ein?