Wie oft überprüft ihr Reifenluftdruck bzw tut auch neue Luft rein. Ich habe seitdem ich Sommerreifen drauf habe nichts gemacht. Ist das schlimm!?

8 Antworten

Alle zwei Monate kontrolliere ich mal. Bei der Tankstelle bei mir kann man das kostenlos machen

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Ich habe seit 5 Monate nichts mehr gemacht. Ist das schlimm ?

Unterschiedlich, mal lässt ein Reifen nur sehr wenig luft und hält somit über eine ganze Season und mal muss man ihn jeden Monat kontrollieren bzw. Aufpumpen

Falls dein Auto über diese Ausstattung verfügt ist es solange die Warnlampe nicht angeht, nicht gefährlich. Kann aber zu höherem Verschleiß und anderes Fahrverhalten führen

Ich prüfe den Luftdruck deshalb 1 -2 mal in 2 Monaten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum KFZ-Fachmann

Etwa alle zwei Wochen.

Aber es wird schon passen oder ?

Unwahrscheinlich.

Jeden Monat beim Pkw, wenn ich es nicht vergesse.

Beim Motorrad ebenso oder vor jeder längeren Tour. Da bin ich penibler.

Ich tue nie neue Luft in die Reifen

Die darf so lange drin bleiben wie die Reifen gefahren werden.

Für ein paar Euro gibt es Luftdruckprüfer.

Ich Persönlich gehe so einmal im Monat um die Autos und kontroliere den Druck