Auto zeigt Reifendluftruckwarnleuchte an. Habe alle Reifen aufgefüllt und die Warnleuchte geht immer noch nicht aus. Warum? Was mache ich jetzt?

12 Antworten

Das ist mir mal passiert, als ich in einen Nagel gefahren bin. Es ist ständig etwas Luft entwichen

Der Luftdruck stimmt jetzt an allen Reifen.

Jetzt musst Du im Menü des Autos noch den aktuellen Luftdruck als korrekt bestätigen. Dann geht die Leute auch wieder aus.

Wie/wo das genau in Deinem Auto geht musst Du mal in der Betriebsanleitung nachlesen.

Schau mal, ob es eine Taste mit dem Reifensymbol (so wie es im Armaturenbrett aussieht) gibt, wo zusätzlich "SET" steht.

Die müsste dann im Stand und nur mit Zündung an, für paar Sekunden gedrückt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Werkstatt, Reifen, Autoreifen)

Hast du zufällig ein passives Reifendruckkontrollsystem und neue Räder (größer als die alten)?

Du musst den aktuellen Druck, sofern er richtig ist, im Boardmenü als richtig einstellen, dazu findest du im Internet zu deinem Fahrzeug eigentlich relativ flott die genaue Vorgehensweise.

Hallo

es gibt unterschiedliche Systeme aber RDK mit aktiven Sensoren haben einen kleinen Funksender eingebaut der mit Batterien betrieben wird. Es gibt

Wegwerfsensoren mit 6-8 Jahre Funktionsfenster

Wegwerfsensoren mit Fliehkraftschaltlogig und 8-12 Jahre Funktionsfenster

Sensoren wo man die Batterie beim Reifenwechsel erneuern kann

Oldtimersystem wie die PDK von Porsche oder die Conti CTS von Daimler aus dem letzten Jahrtausend