Tankkosten teilen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mehr als fair, denn der Sprit ist ja nur ein Teil Deiner Kosten und da würde es eigentlich der Anstand gebieten, dass die anderen das von sich aus anbieten!

100 km. Bei nem Benziner mit z. B. 7 l/100 km waren das dann aktuel ca. 12,60 €. Klar kann man sich das teilen. Insbesondere wenn man haufig/immer der Fahrer wäre, kommt da ja auch über die Jahre was zusammen.

Ihr seid mindestens zu zweit, also Max 6,30 € pro Person. Oder man lässt sich am Zielort 1-2 Getränke spendieren oder mal fährt der eine, mal der andere.

Clemony
Beitragsersteller

Wären 5€ bei uns , Das ist dann auch nicht viel teurer als ein Getränk :D

Die anderen haben keinen Führerschein, können also nicht fahren.

Ich finde das sollte selbstverständlich sein, dass man das macht. War es bei mir und meinem Freunden bisher auch immer. Also ja, das kannst du bringen.

ja warum nicht
Du stellst das Fahrzeug zur Verfügung und fährst auch noch,da kann man die Tankkosten die sich bei 100km und 8 Liter verbrauch bei ca. 15 € einpendeln ruhig durch die Personen teilen, der Verschleiß vom Fahrzeug bleibt dann ja immer noch an dir hängen.

Klar.

Bei uns im Freundeskreis gibt man dem Fahrer zwar einfach ein Getränk oder sonst was aus und gut ist aber man kann die Kosten auch fair teilen :)

Clemony
Beitragsersteller

Wären 5€ bei uns , Das ist dann auch nicht viel teurer als ein Getränk :D

Rolajamo  03.02.2023, 09:59
@Clemony

Da ist jeder Freundeskreis anders.

In einem rechnet man alles Centgenau durch die Personen und in dem anderen sagt man "Passt schon" Gleicht sich beides aus.