Ist es möglich in 14 Tagen 2.600 Kilometer zu joggen?

4 Antworten

Das sprengt sogar die Distanzen des Transeuropalaufs (2003: 5000 km in 64 Tagesetappen). Da hat wohl jemand aus Versehen seine Radeinheiten als Laufeinheiten getrackt. Check doch mal, ob die Pace der Einheiten plausibel erscheint.

Bei Strava hatte ich mal eine Dame gesehen, die ihren Flug zur Marathonveranstaltung mitgetrackt hat. Sie führte damit alle Toplisten an. Kann passieren, muss keine böse Absicht sein.

Nein, das ist nicht möglich.

Offensichtlicherweise joggt der keine 185km täglich.

WichtigRichtig
Beitragsersteller

Woran machst du das fest?

Dabbdabb  14.07.2023, 16:58
@WichtigRichtig

Beim Joggen erreichen trainierte Sportler etwa 12 km/h.

Angenommen, er hält das Tempo aufrecht (was schon maximal unwahrscheinlich ist), würde er trotzdem ca. 16 Stunden (ohne Pausen) für 185 km benötigen und müsste dies 14 Tage lang wiederholen.

TheMinerH  14.07.2023, 18:23
@WichtigRichtig

Wenn man sich ein bisschen auskennt, weiß man, dass die weltbesten Marathonläufer in der Woche ca 200-250km als Training laufen. Außerdem ist es eine immens krasse Leistung z.B 160k an 4 Sonntagen hintereinander zu laufen schaffen vllt maximal 100 Menschen auf der Welt vllt eher weniger. Das dann jeden Tag und sogar mehr bzw. 10x so viel wie die besten Marathonläufer ist einfach im Verhältnis absolut lächerlich.

WichtigRichtig
Beitragsersteller
@TheMinerH

Ja, stimme dir vollkommen zu. Ich finde es auch eine surrealistische Zahl. Du hattest halt vorher keine Argumente gebraucht, sondern einfach behauptet und ich wollte nunmal eine vernünftige Erklärung haben. Mir war klar, dass das aber nicht möglich ist so eine Leistung zu erbringen.

Äußerst unwahrscheinlich.

Ich würde denjenigen melden, wenn möglich 😆

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon