Tangentengleichung aufstellen für e-Funktion?

1 Antwort

Du berechnest die Steigung von f an den gegebenen Stellen, weil das natürlich die Steigung der Tangente ist. Dann hast du natürlich noch den Punkt von f der auch Punkt der Tangente ist und kannst damit in y = mx+n das n bestimmen.

ftranswers
Beitragsersteller

Yep, habe ich auch so gemacht. Das erste Ergebnis ist daher auch richtig, habe mich beim zweiten schlicht verschrieben beim Übertragen von n habe ich gesehen 🙈 Trotzdem danke für die Hilfe!