Tamilischen Freund- Deutsche Freundin?

5 Antworten

ist er "nur" Freund oder seid ihr ein Paar?

Es kommt häufig vor das Eltern sich als Partner/in für den eigenen Nachwuchs jemanden aus dem gleichen Herkunftsland wünschen. Beziehungsweise jemanden der die gleichen Traditionen/ die gleiche Kultur vermittelt bekam während des Heranwachsens.

Selbst wenn diese Eltern vielleicht schon in zweiter Generation in einem anderen Land leben.

Entsprechend akzeptieren solche Eltern möglicherweise die aktuelle Freundin/ den aktuellen Freund des Nachwuchses "vorerst". Da sie sich dann einreden können "ach das ist nur vorrübergehend".

Wenns dann an eine gemeinsame Zukunftsplanung geht (beispielsweise zusammenziehen, verloben, heiraten, gemeinsame Kinder) kann es dann passieren das diese Eltern plötzlich nicht mehr einverstanden sind.

In dem Fall hat der Nachwuchs dann die Möglichkeit seine persönliche Entscheidung konsequent zu verteidigen. Klar dafür einzustehen "Ich habe die Entscheidung getroffen das DIESE Partnerin/ DIESER Partner meinen Lebensweg begleitet. Ich gebe diese Liebe und Beziehung nicht zugunsten eurer kulturell bedingten Werte auf".

Unter Umständen ensteht dadurch über kurz oder lang eine emotionale oder sogar physische Distanz zwischen dem "jungen Paar" und den Eltern. Aber das ist dann eben so.

Oops, das war jetzt recht theoretisch beschrieben.... Es spiegelt aber das wieder was ich selbst erlebte und was viele andere Menschen aus allen möglichen Ländern hin und wieder erleben.

Die Frage ist doch ob er sich gegen die Familie stellen möchte. Möchte er das?

Es ist normal, dass man eine "unkomplizierte" Freundin hat, bis man verheiratet wird. Wurden sich schon Frauen inkl. Lebenslauf angesehen. Mitgift besprochen. Die Familie wohnt in Deutschland / Europa oder ist noch dort.

Da kann man nicht viel machen. In vielen Kulturen herrscht noch eine recht konservative sichtweise, daß man ehemäßig besser unter sich bleibt und die Eltern ein großes Mitspracherecht bei der Auswahl der Ehepartner haben.

Dein Freund wird eine Entscheidung treffen müssen, was ihm wichtiger ist:

A) Du, unter Inkaufnahme von Krach mit bzw. Trennung von seiner Familie.

B) Der liebe Frieden mit seinen Eltern zum Preis dafür, daß er sich von Dir trennt.

Seinen Eltern sagen dass sie sich verpieseln können, weil es nicht ihre sondern die Entscheidung ihres Sohns ist.

Was ist Tamil? Eine Region? Aber in welchem Land?

Hattet ihr schon Sex? Dann solltest du doch wissen ob dein Freund Eier hat.

Ansonsten kannst du ihm beim Suchen helfen.