Talent fürs Kochen?

4 Antworten

Ja das gibt es. Ich koche auch meist komplett ohne Rezept (und ohne Plan xD) und es wird super. hat sich auch noch niemand drüber beschwert das es nicht schmecken würde. Nehme meist Rezepte nur als Inspiration und mache dann doch mein eigenes Ding.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Dabei verstehe ich nicht mal genau was ich mache, ich mache einfach.

Ich denke, wer mit Spaß und Freude kocht, dem gelingen auch die meisten Gerichte...

Ein Gespür und das Gefühl für die passenden Gewürze und eventuellen Zutaten - ohne Rezept - kommen dann automatisch.

Klar gibt es auch Leute mit besonderem Talent - ich bin jedoch der Meinung, dass eine "normale" Omi jeden Sternekoch an die Wand kochen kann...;)

Ich würde es dieses "Oma-Genen" nennen. 😅🙈 Ohne Rezept, aber Michelin-Essen

Ja, bei mir ist es der Fall aber ich komme auch aus einer Gastro Familie, hab mir aber trotzdem alles selbst beigebracht.