Muss ich kicher erbsen nach dem einweichen auch noch kochen wenn ich falafel machen möchte?

3 Antworten

das phasin wird durch braten oder frittieren nicht zerstört oder ausgeschwemmt, sondern nur durch längere kochzeit. kochwasser weggiessen.

davon abgesehen ist die stärke in der rohen kichererbse nicht aufgeschlossen. die falafel bekommen keine bindung und fallen auseinander.

Medico17x
Beitragsersteller

Sie fallen eher auseinander wenn sie gekocht sind meinte unser Koch heute.

Habe jetzt von vielen gehört dass sie nicht gekocht werden

Ja die müssen nach dem Einweichen noch gekocht werden. Erst dann kannst du sie verarbeiten.

Nein, ist nicht unbedingt erforderlich. Allerdings müssen die Kichererbsen mindestens 12 Std. eingeweicht werden.

Schau mal nach Rezepten im Internet, da gibt's tatsächlich unterschiedliche Rezepte.