Ist das Wort "Talahon" rassistisch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es ist einfach nur ein Wort zur Beschreibung einer Gruppe von Menschen die sich auf eine bestimmte Weise kleiden, verhalten etc.

Ist "Rocker", "Punk" etc. auch rassistisch?

EselEpstein
Beitragsersteller

Ich dachte mit dem Wort meint man halt eher arabische Personen

Ein Rocker oder Punker ist ja nicht mit einer Nationalität verknüpft

Waldmensch70  25.09.2024, 12:08
@EselEpstein
Ich dachte mit dem Wort meint man halt eher arabische Personen

Weder müssen Talahons pauschal aus dem arabischen Raum stammen, noch sind Personen aus dem arabischen Raum pauschal Talahons.

Also nein.

Dann müsste Emo, Nerd etc. auch rassistisch sein.

Wenn man nach ein Talahon/Talahina aussieht dann ist es keine Beleidigung wenn du es sagst aber wenn es sichtbar zu erkennen ist das es nicht so ist und du es sagst dann ist es ein falsches Wort dafür

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, weil es lediglich einen Klamottenstil mit Verhalten wiederspiegelt.

Wenn du sagst Talahon sind eine Ethnie dann ja ist Rassistisch.

Z.B jeder 'Talahon' ist schwarzhaarig, muslimisch.

bardonoz  25.09.2024, 12:29

Talahon ist einfach das neue Wort für "assi".