Finde ich gut, weil

Jegliche Angebote, um so viele Menschen wie möglich an unserer Demokratie teilhaben zu lassen, finde ich super. Viel zu viele Menschengruppen sind nach wie vor vom politischen Diskurs ausgeschlossen aufgrund von Hürden wie Sprache, Komplexität, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
Finde ich gut, weil

Manche werden es brauchen. Ich hab es mir 1x angeguckt und bekomme Hirnschmerzen davon.

Finde ich gut, weil

Es ist doch gut, dass Bildung für jeden zugänglich ist. Da gibt es nichts zu kritisieren

Hallo

Tagesschau in Einfacher Sprache?
Wie steht ihr zu dem Thema und was ist eure Meinung dazu?

✘ Tagesschau in korrektem Deutsch

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn die Öffentlichen wieder zu einem korrekten Deutsch zurückkehren würden. Dann würden manche Vorträge nicht missverstanden werden. Es werden Begriffe benutzt die im Kontext schlicht falsch sind.

Das Bafög soll erhöht werden, aber nicht für Studenten, sondern (nur) für Studierende.

Studierende wären auf der Straße beim Demonstrieren verhaftet worden...

Die Grundbedeutung des Partizips ist die Gleichzeitigkeit. Doch die sprachliche Bedeutung wird auf dem Altar politischer Korrektheit geopfert.

Studierende sind nicht automatisch Studenten und Studenten sind nicht immer Studierende. Wer das gleichsetzt vergewaltigt die deutsche Sprache und schafft einen neuen Kontext.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
Finde ich gut, weil

Leichte Sprache ist nicht für alle Menschen gedacht, sondern vor allem für Menschen mit einer geistigen Behinderung, Lese- oder Lernschwäche und für Leute, die gerade Deutsch lernen. Für diese Menschen sind Texte in leichter Sprache sehr nützlich.