Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Ok. Viele Berufsgruppen müssen leider demonstrieren, um sich Gehör bei der Regierung zu verschaffen.

ymarc  10.02.2024, 12:43

Alors merci bien pour l'étoile !

So wie Demos und Proteste in Frankreich meistens sind: Viel Krawall und ganz sicher keine Demos wohin man Kinder mitnehmen sollte.

Ist halt der französische Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
BennTheMan  09.02.2024, 12:16

Meistens sind dort die Demonstranten in 2 Gruppen unterteilt: die Gemäßigten (da kann man auch mit Kids hin) und die, die sehr nachdrücklich auf ihr Anliegen hinweisen.

Die Gendarmerie berücksichtigt das auch.