Bauernproteste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

was anderes 42%
Nein 37%
Ja 21%

8 Antworten

was anderes

Haben mich bisher 50€ gekostet, da ich denen wiederholt Kaffee und Brezeln gebracht habe. Aber da ich nicht streiken darf, bin ich froh, dass wen. die es machen

Nein

Offenbar nicht,denn unsere Bundesregierung rückt um keinen Jota von ihren Forderungen ab.Sie macht nur beim Agrardiesel Lippenbekenntnisse wo ihr es nicht so weh tut auch fällt die KFZ-Steuer erstmal weg 480 Millionen€ gehen unserer Regierung dadurch flöten.

Unsere Bundesregierung hat den Bauernprotest einfach ausgesessen.

So nachdem Motto "Die werden schon bald kalte Hintern bekommen bei der Kälte und zu viel teuren Diesel verfahren haben für den Protest im warsten Sinne des Wortes".

Ja

Kurzfristig haben die Landwirte mit ihren Demonstrationen die Ampel-Koalition zu zwei Zugeständnissen bewegt:

Die Regierung verzichtet darauf, eine KFZ-Steuer auf land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge einzuführen. Nutzen für die Landwirte: Gut 460 Millionen Euro jährlich.

Die Steuervergünstigung für Agrardiesel wird voraussichtlich nicht sofort vollständig gestrichen, sondern in drei Stufen abgebaut. Der Nutzen: Bislang gering. Rund 440 Millionen Euro Steuerentlastung gehen nach aktuellem Stand verloren, denn die Regierung will hart bleiben. Der Stufenplan verzögert die Zusatzbelastung lediglich.

Dontlikeputin  18.01.2024, 00:08

Nei den Umweltauflagen und der überbordenen Bürokratie weicht unsere Bundesregierung um keinen Yota von den Plänen ab,was auf langer Sicht für die Bauern deutlich problematischer ist.

Dontlikeputin  18.01.2024, 00:09

1.7000€ Steuerersparniss pro landwirtschaftlichen Betrieb bei 50.000€ Mehrkosten für diesel beim drohenten Subventionswegfall,kein guter Diel ,aber besser als garnichts.

was anderes

Bin ebenfalls kein Deutscher, sondern Österreicher.

Aus der Ferne betrachtet bewirken die Bauernproteste derzeit hohe Aufmerksamkeit, werden sich aber bald im Sande verlaufen.

Wie eben alle Streiks und Proteste, wie uns die Geschichte lehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sich noch erweisen.