Tagebucheintrag schreiben?

4 Antworten

In dem Link gibt es Tipps wie man ein Tagebucheintrag schreibt. Du könntest über Deine Ferien ein Tagebuch führen. Man muss ja nicht alles erwähnen.Dann bekommst Du Deine zehn Seiten oder auch mehr voll. Je ausführlicher umso mehr Seiten werden gefüllt.

http://www.online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/tagebuch/01_tagebuch.htm

Bettylive12
Beitragsersteller

Dankesehr!:)

Rein von der Logik her wüsste ich nicht, wie man die Geschehnisse von einem Tag auf 10 Seiten unterbringen soll. Es sei denn, man hat den ganzen Tag viele nennenswerte Dinge erlebt.

Dennoch wäre es schlau gewesen, den Lehrer sofort zu fragen, wie die Aufgabenstellung zu deuten ist. Wir können nicht wissen, was er erwartet.

Bettylive12
Beitragsersteller

Ja, das stimmt, in dem moment ist es mir die Frage halt nicht eingefallen.

Ich finde ein Tagebuch Eintrag über 10 Seiten gar nicht so absurd. Ich mein du bist ja nicht in der 4. Klasse und berichtest einfach von den Ereignissen.

Baue es wie ein inneren Monolog auf, gehen genau auf die Gefühle in dem Moment ein, auf deine Gedanken zu dem Ereignis. z.B. eine einfache Busfahrt in die Stadt kann man schnell zu einem Gedanken Spaziergang (Essay) ausbauen.

Ich denke, es soll über mehrere tage gehen. Du kannst, wenn es etwas kreatoves sein soll, auch zb eine kinokarte, wenn du im kino warst, reinkleben oder ein kleeblatt malen, wenn du besonders glücklich bist.

yatoliefergott  17.04.2017, 18:06

auch in dieser situation ist es schwierig

Bettylive12
Beitragsersteller

Ich muss mich in eine 40 jährige Hausfrau reinversetzen,die in der DDR lebt. Es wäre dennoch nicht möglich,für 10 Seiten nur über einen Tag schreiben,oder?