John Maynard Tagebucheintrag?

2 Antworten

Hoch Dir das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=HhlSjKebr_4

Der Steuermann hat bis zum Schluss ausgehalten und dafür mit seinem Leben bezahlt.

Nun musst Du doch eingetlich die Geschichte nur nacherzählen. Aus Sicht des Kapitäns bedeutet folgendes: Der Kapitän hat die Verantwortung für alles, was auf dem Schiff vor sich geht. Für ihn muss die Situation grauenhaft gewesen sein und er wird sich Gedanken über sein Handeln und vielleicht auch Vorwürfe gemacht haben. "Habe ich wirklich alles getan, was in meiner Macht stand? Hätte ich das Ruder übernehmen sollen?" Auch seine Empfindungen am Tag des Begräbnisses. Das alles natürlich in einer verzweifelten Ich-Form.

Wenn Du Dich in den Kapitän hineinversetzt, dürfe es nicht allzu schwer sein. Gratulation an die Lehrkraft. Das ist mal eine wirklich schöne Aufgabe.

Hallo ich habe morgen eine Arbeit und ich muss von der Ballade von John Maynard ein Tagebuch Eintrag schreiben von der Sicht des Passagieres und ich weiß nicht wie ich es schreiben kann. Kann mir jmd helfen ?