Was soll ich tun/bin ich das A-loch?

5 Antworten

Ich würde ehrlich gesagt den Lehrern einfach sagen, dass sie nichts gemacht hat (In beiden Fällen) und in Sport darum bitten das aus den Gründen allein zu machen. Deine Note sollte nicht an ihr hängen.

EmyTheMess
Fragesteller

Leider kann ich es in Sport nicht alleine machen, da die Synchronisation (sorry, ich weiß nicht, was das Nomen von synchron ist) mit in die Note fließt. Aber danke :)

Rache, Schadenfreude oder einfach nur schon Gerechtigkeit, indem man sie meldet, ist doch das mindeste, was man in einer solchen Situation erwarten dürfte. So sieht es die Welt.

Du hast auch die Themen "Religion" und "Religionsunterricht" gewählt. Wenn einem der Glaube an Jesus wichtig ist, dann kommt man in eine Zwickmühle. Denn dann gilt auch das wichtigste Gebot von Jesus: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Lieben soll man nicht nur die, die man sehr gut mag, sondern eben auch solche Personen wie N.

Bedeutet das, das man sich alles gefallen lassen muss? Nein! Was könnte man dann überhaupt noch tun?

Ich würde ihr jetzt mitteilen, dass im Handout ihr Teil fehlen wird. Ausser sie sendet Dir die Infos bis - zum Beispiel 19.00 Uhr. Das ist mühsam für Dich. Keine Frage. Doch Jesus-Nachfolge ist nie einfach. Wenn sie doch noch liefert, ist Dir eine bessere Note auf jeden Fall sicher.

Zuerst einmal finde ich es Super und nicht selbstverständlich, dass Du dich angeboten hast, die Sache - Sport - mit ihr zu machen. In Religion müsste man Dir dafür eine 1 geben. Beim Sport wäre die Sache auch klar, wenn Du selber nicht krank gewesen wärst. Ein Teil der "Schuld" liegt somit auch bei Dir. Da würde ich ihr auch noch einmal eine Chance geben. Ein letzte Chance. Sie muss allerdings kooperieren, sonst ist der Zug endgültig weg.

Wenn Du so vorgehen würdest wärst Du kein A-Loch, sondern eine Person mit sehr viel Stärke.

Ich denke nicht nur dir ist das Fehlverhalten klar, sondern auch einigen anderen Schülern und Lehrern.

Also wenn du sowieso kein "guten" Kontakt zu ihr hast, dann mach dein Ding. Am Ende versaut es dir die Note und wenn du es nicht ansprichst und es dem Lehrer doch nicht aufgefallen ist, dann zieht sie dich definitiv mit runter.

Also go for it und sei das A-loch. Wenn ich mit dir in der Gruppe wäre, würde ich dich dabei sogar supporten.

Sie hat die Konsequenzen selbst zu tragen, du bist nicht für sie zustaendig

  1. Da würde ich genau so wie du handeln. Du hast es ihr mehrmals gesagt. Sie hat jetzt die Konsequenzen selbst zu tragen, du bist du doch nicht für sie verantwortlich.
  2. Ich würde der Lehrerin vorher mitteilen, dass das mit ihr nicht klappt. Nach einer Extrastunde kannst du fragen aber das bringt wohl eher nichts.