Täglich grüsst der Messerangriff . Warum wählen die Menschen noch die CDU?

Dichterseele  28.08.2024, 02:18

Was hat die CDU mit der Ampel zu tun? Und wieso machst Du die Ampel für die Messerangriffe verantwortlich?

Paulchenoo9
Beitragsersteller

Merkel hat 2015 angefangen. Ampel macht das gleiche. Sie sind 100% verantwortlich.

Dichterseele  28.08.2024, 02:25

Was machen die Politiker denn, die Du verantwortlich machst?
Welcher von denen hat sein Messer gezückt?

Paulchenoo9
Beitragsersteller
  1. Ein Politiker kann für Morde verantwortlich gemacht werden, auch wenn er sie nicht selbst begangen hat. Befehlshaberschaft Politische Verantwortung. Einfluss und Verantwortung:

3 Antworten

Es kann sein dass Menschen Angst haben, wenn eine neue Partei an die Macht kommt.

Zu wenig Kenntnisse/Bildung über andere Parteiei

Wenn man gewohnt ist CDU oder andere immer wieder zu wählen dann wird das auch so

Paulchenoo9
Beitragsersteller

vielleicht die Macht der Gewohnheit - Angst vor dem Neuen.

Natürlich sind solche terroristischen Anschläge verabscheuungswürdig. Und es muss auch Konsequenzen geben, wenn unsere Behörden wieder einmal nicht den Arsch hochbekommen haben, um Menschen, die sich illegal in Deutschland aufhalten, kurzfristig zurückzuweisen. Hier gibt es zweifelsfrei Handlungsbedarf. Aber auch wenn jedes Opfer dieser Attacken eines zu viel ist, sollte man doch die Relationen im Blick behalten. Wie viele Menschen sind denn in Deutschland in den letzten 10 Jahren durch islamistischen Terror zu Tode gekommen? Wie viele durch Beziehungstaten oder durch Raserei? Wie viele durch organisierte Kriminalität? Und wie viele haben sich durch Drogen umgebracht?

Ich möchte nicht verharmlosen, nur einfach einmal die Verhältnisse klarstellen. Offenbar haben unsere Behörden präventiv doch einigermaßen funktioniert. In Solingen leider nicht so optimal.

Tannibi  28.08.2024, 05:14

Die Zahl der Toten von 9/11 haben wir in Deutschland jedes Jahr
im Straßenverkehr. Ich möchte nicht verharmlosen, nur einfach
einmal die Verhältnisse klarstellen.

Offenbar haben unsere Behörden präventiv doch einigermaßen funktioniert.

Woran zeigt sich das? Sie sind ja schon jetzt völlig hilflos.

Einfach mal seriöse Medien verfolgen und sich die Aussagen der Union anhören. So populistisch wie sie gegen die Ampel wettert, schließe ich daraus, dass du nichts davon mitbekommen hast.

Paulchenoo9
Beitragsersteller

seriöse Medien ? etwa die GEZ Medien ?

DonkeyShot  28.08.2024, 02:40
@Paulchenoo9

Ja die vom Volk finanzierten, ohne Lobbyismus, oder die vielen Privaten. Es geht nicht um Meinungen, sondern einfach mal die tatsächlich getätigten Aussagen mitzubekommen. Das wär schon mal eine Grundvoraussetzung, um überhaupt mal mitreden zu können.