Tadel wegen Tauschen von Tasten auf der Tastatur in Schule?

8 Antworten

Wenn er das nicht beweisen kann, dann ist der Ausschluss eher unangebracht. So nach dem Motto: Im Zweifel für den Angeklagten.

Abe rich kann seine Reaktion verstehen und finde auch, dass er nicht überreagiert. Immerhin können sich Schulen Hardware nicht immer leisten und wenn Du das mit der Tastatur gemacht hast, was machst Du sonst noch kaputt? Dein Lehrer handelt in diesen Bezug ziemlich sozial, da er an alle Schüler denkt, die an diesem Platz sitzen müssen und an die Kosten, die die Schule selbst nicht tragen kann.

verreisterNutzer  22.11.2021, 17:46

Das war das erste mal, dass ich in irgendeiner Art und Weise aufgefallen bin. Außerdem entsteht dabei keinerlei Sachschaden. Man muss 5 Tasten umtauschen und fertig ist.

tanteerna68  22.11.2021, 17:49
@verreisterNutzer

Sei mir nicht böse, aber versuche dein Handeln doch nicht schön zu reden. Du hast die Tastatur manipulliert und die Tasten hätten dabei auch kaputt gehen können. Das hast Du in deinem "Streich" in kaufgenommen und Du hättest dich nicht um eine neue Tastatur bemüht.

Da finde ich reagiert er etwas über.

Dir ist aber schon klar, was das bedeutet, das erst einmal wieder in Ordnung zu bringen, damit eine andere Klasse da in Ruhe ihrem Unterricht nachgehen kann?

Dann muss nämlich ein Lehrer da erstmal hin, das alles wieder in Ordnung bringen und kann in der Zeit die Klasse nicht weiter unterrichten. Damit hocken dann xx Schüler dumm rum und warten auf ihren Lehrer, der Deinen "Streich" wieder rückgängig machen muss…

Das ist von der Auswirkung her auch nichts Anderes als wenn jemand für 10 Minuten am Stück den Unterricht stört und deshalb eine Klasse nicht unterrichtet werden kann. Und die bekommen dafür ggf. auch einen Tadel.

ich finde nicht, das er da überreagiert. Du hast es verbockt, jetzt lebe mit den Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ohne Beweise darf er dir nix tun. Alles andre spielt keine Rolle.

Ohne Beweise darf er nichts, aber je nachdem wie häufig das schon gemacht wurde liegt seine Reaktion vielleicht nicht nur an dir...

ohne Beweise hast du schon richtig erkannt keine Verurteilung / Strafe welcher Art auch immer.

Allerdings wenn man sich nen Joke erlaubt muss man auch in deinem Alter die Eier in der Hose haben zu sagen ja war ich und nu zieh den Stock ausm Hintern warn Spaß ich bastel es wieder korrekt zusammen

ripleben  22.11.2021, 17:40

Das korrekt zusammenbasteln hat der Lehrer bestimmt schon erledigt und dafür etwas seiner wertvollen Pause oder Feierabends geopfert.

yamat501  22.11.2021, 17:43
@ripleben

dann ist der Lehrer selbst Schuld ich hätte das den Schüler entweder am selben tag nach dem Unterricht oder am nächsten tag vorm Unterricht machen lassen, hätte er sich sogar glatt aussuchen dürfen was ihm lieber ist

ripleben  22.11.2021, 17:44
@yamat501

Naja, wenn der Lehrer es erst gesehen hat, als die Schüler schon über alle Berge waren? Im nächsten Unterricht muss der nächste Schüler an den Platz sitzen, da kann die Tastatur nicht ewig so bleiben.

yamat501  22.11.2021, 17:45
@ripleben

ich schätze jetzt einfach mal, dass man in den Schulen auch Ersatztastaturen hat sind ja ohne hin Verschleißteile