Wieso kann ich auf meiner Tastatur kein kleines P mehr schreiben und was kann ich dagegen tun, damit es wieder funktioniert?

1 Antwort

Schau mal in folgendem Link nach. Da hatte jemand genau das gleiche Problem wie du mit dem "q".

Bei ihm lag es an Winamp. Er hatte mal einen Hotkey auf Q eingerichtet. Nachdem er den Hotkey wieder entfernt hatte funktionierte das q wieder ganz normal.

Wenn es daran bei dir nicht liegt solltest du auf jeden Fall mal alle notwendigen Windows Updates installieren.

http://board.gulli.com/thread/1693797-geloest-taste-funktioniert-nicht-hardwaretastatur-bildschirmtastatur-/

MrSchlendermann
Beitragsersteller

Bei mir lag es auch an einem Programm, und zwar an NVIDIA Shadowplay, welches die ganze Zeit im Hintergrund aktiv war und ich es nicht gemerkt hatte. Dort hatte ich den FPS-Zähler auf P gelegt. Habe es nun mal deaktiviert und jetzt kann ich wieder normal schreiben :)