Tasten funktionieren nicht mehr, Roccat Vulcan 120 defekt?
Hallo zusammen,
wie im Fragetitel von geschrieben steht, reagiert keine einzige Taster auf meiner Roccat Vulcan 120. Die Tastatur LEUCHTET (Defekten USB-Anschluss kann man somit ausschließen, hab dennoch alle durchprobiert). Die drei Tasten zum verstellen der Lautstärke/Beleuchtung leuchten nicht mehr (Was sie vorher getan haben) und weisen keinerlei Funktion mehr auf.
Das ich das System mehrfach neu gestartet und die Tastatur ab- und angeschlossen habe muss ich eigentlich nicht erwähnen, das ist selbstverständlich.
Ebenfalls ist die Vulcan nicht mehr im Roccat Swarm Programm aufzufinden seit einem letzten Neustart. Zuvor war sie dort noch, eine Treiberaktualisierung stand jedoch nicht zur Verfügung.
Zum Glück habe ich noch meine alte Tastatur, mit der ich dann überhaupt erst in mein Benutzerkonto rein gekommen bin.
Danke für die Unterstützung und LG
1 Antwort
Taucht die Tastatur im Gerätemanager auf? Anonsten würde ich die Aufschrauben und schauen, ob das LED kabel zu der Sektion mit dem Multimediatasten abgegangen ist, oder die tastatur als defekt weiterverkaufen.
Aber ich würde erstmal selbst vorsichtig nachschauen, ob irgendwelche Kabel nicht mehr im Steckplatz sind (oder die Erdung)